Blutige Engel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Dunkle Grüße
allgemeine Fragen zum RPG ^_^ EmptyDi März 05, 2013 10:30 am von Nalla

» wir stellen uns vor ^_^
allgemeine Fragen zum RPG ^_^ EmptyDi Nov 13, 2012 10:08 pm von Nalla

» ein neuer Anfang ...
allgemeine Fragen zum RPG ^_^ EmptyDo Nov 24, 2011 10:47 pm von Nalla

» Rollenspiel - Regelwerk ^_^
allgemeine Fragen zum RPG ^_^ EmptyMi Nov 16, 2011 10:18 pm von Dark Shadow

» Dunkle Grüße aus dem Schloss
allgemeine Fragen zum RPG ^_^ EmptyMo Nov 14, 2011 4:51 pm von Gast

» allgemeine Fragen zum RPG ^_^
allgemeine Fragen zum RPG ^_^ EmptyDo Nov 03, 2011 12:08 pm von Gast

» Charakterbeschreibung und Herkunft eures Chars
allgemeine Fragen zum RPG ^_^ EmptyDi Nov 01, 2011 7:06 pm von Aldwulf

November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender

Links
The Masquerade

bloodmoon.de

allgemeine Fragen zum RPG ^_^

3 verfasser

Nach unten

allgemeine Fragen zum RPG ^_^ Empty allgemeine Fragen zum RPG ^_^

Beitrag von Nalla Do Okt 27, 2011 9:52 pm

Hallöchen @ All ^_^

Hier können Fragen das Rollenspiel betreffend gestellt werden. Sowohl zum Verlauf als auch zur Handhabung ansich. Da es einige Neulinge auf diesem Gebiet gibt (mich eingeschlossen), kann so ein Frage-Thread sicher nicht schaden. ;-)

In diesem Sinne auf ein freundliches Miteinander und blutige Grüsse, die ehrenwerte Nalla ^_^
- Herrin der blutigen Engel -
Nalla
Nalla
ehemlige Herrin
ehemlige Herrin

Anzahl der Beiträge : 180

Nach oben Nach unten

allgemeine Fragen zum RPG ^_^ Empty Re: allgemeine Fragen zum RPG ^_^

Beitrag von Aldwulf Fr Okt 28, 2011 2:24 pm

Wie wäre es mit einer Rubrik, in welche jeder Mitspieler etwas über seinen Charakter schreiben kann. Aussehen, Besonderheiten, Stärken, Schwächen etc. Also so, wie es die Masken auch in ihrem RPG-Bereich haben.
Ist recht sinnvoll, nicht nur für die anderen Mitspieler, sondern auch für einen selber. Denn man vergisst schon mal das eine oder andere über seinen eigenen Char Wink
Aldwulf
Aldwulf
Vampir-Fürst
Vampir-Fürst

Anzahl der Beiträge : 110

http://www.vampyrbibliothek.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Curunir Fr Okt 28, 2011 3:54 pm

gibts einen Leitfaden dazu auch bei denen oder welche Regeln definieren wir uns, magische dürfen nicht stark sein etc. - Beispiele oder Kostproben sind bereits irgendwo einsehbar?
Curunir
Curunir
Vampir-Fürst
Vampir-Fürst

Anzahl der Beiträge : 101

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nalla Fr Okt 28, 2011 5:59 pm

@ Aldwulf - Wir haben ja schon über diese Idee gesprochen und ich finde sie sehr gut. Daher werden wir einen solchen Bereich in jedem Fall mit einbauen. ;-)

@ Curunir - Ein kleines Regelwerk habe ich mir schon bei den Masken ausgeliehen und bereits gepostet. Mit irgendwas muss man ja anfangen.

@ All - Die erste Story zu unser RPG kommt in den nächsten Tage bzw. auf jeden Fall Anfang der kommenden Woche. Als Königin nehme ich mir mal das Recht raus, ein Grundgerüst zu entwerfen und vorzugeben, was unsere Heimat, die Behausung und so angeht. Ich arbeite bereits dran und sobald es Foren-tauglich ist, wird es auch eingestellt. ;-)

Da dies meine erste Anwandlung in diese Richtung ist, möge man mir verzeihen, dass ich mir kompetente Hilfe holen und es daher zu Verzögerungen kommen kann. ;-)
Nalla
Nalla
ehemlige Herrin
ehemlige Herrin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa Okt 29, 2011 9:34 am

Neue Wege gehen

Ich weiss jetzt nicht inwieweit eine Vorgeschichten-Story für unseren Clan bereits gereift ist, und wenn da schon konkrete Vorstellungen existieren und ausgearbeitet sind, nehme man meine Idee nur als Vorschlag mehr nicht.

Mir kam da so eine Idee weil unser Clan "Blutige Engel" heisst.

Warum sollten wir es anderen Clans wie z.B. Masquerade und Carnival of Sin gleich tuen, und uns um eine traditionelle Geschichte die aus der Vergangenheit fußt wie Mittelalter und Blutlinie mühen. Diese Art tun alle und ist nichts Neues.

Wenn ich mir so unser Forum ansehe ist es modern, zukunftsorientiert und innovativ. Darum könnten wir neue Wege gehen, ganz anders als alle anderen Clans. Also weg von dem Herkömmlichen und dem Traditionellen.

So wie Bloodmoon ja auf Moderne setzt, tun wir das auch mit Motorrädern, schnellen Autos, automatische Waffen, neumodisches Equipment (Ausrüstung)...also gehen wir mit der Zeit und sind auch moderne Vampire.

Muss unsere geschätzte Anführerin wirklich eine Königin als Begriff sein...jeder König hat heute weniger Macht im RL als ein Manager oder Direktor eines Großkonzerns.

Begriffe wie Herrin, Chefin, Boss, Leiterin, Clanführerin, Anführerin, Generaldirektorin würden eine neue Innovation darstellen. Wer steht über einer Königin wenn nicht eine Generaldirektorin z.B.

Ich finde das Gebäude auf dem Bild in dem anderen Thread sehr gut. Keine keine Burg oder altes Schloss.

Blutige Engel klingt nach einer Mission, einer Aufgabe oder einem Auftrag. Wir säubern oder befreien z.B. die Welt von den Werwölfen und bösen Huntern (könnten Unterweltgängster sein) die diese unterjochen.

Wir könnten eine Elitetruppe von Vampiren sein. Unsere Einsätze finden meist von der Öffentlichkeit unbemerkt und nicht immer unter den erlaubten Beschränkungen des Guten statt. Besonderer Wert wird bei einem Elitevampir eines blutigen Engels neben einer umfassenden Gefechts- und Durchhalteausbildung auf Teamfähigkeit, psychische Belastbarkeit und hohe Intelligenz gelegt.

Habe mich da von den Blade-Vampirfilmen inspirieren lassen. Wäre mal so auf die schnelle meine Ideen dazu.

Liebe Grüsse
Akzoru

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Curunir Sa Okt 29, 2011 9:48 am

Ja und wir nehmen ideale der Templer auf, lernen von Konfizius oder besser noch Sun Tzu und Machiavelli & adaptieren elementares, tolle Ökonomen und Denker gabs schließlich unzählige.
Dann eine göttliche Mission, Lenker wie die Insider der Bilderberger welche mit Mitteln des Mossad und Fähigkeiten aus Wächter der Nacht ausgestattet sind.
//Ein allzu starres Korsett fänd ich auch schade, aber mit Beteiligung und Ideen finden wir womöglich eine große Schnittmenge.
Der Tanz um den Gewinn zieht sich fort und der Hexenmeister soll die Kontrolle über die gerufenen Geistern verloren haben...
Curunir
Curunir
Vampir-Fürst
Vampir-Fürst

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nalla Sa Okt 29, 2011 12:42 pm

Haha Akzoru ... Du wirst meinen Story-Anfang und auch meinen Charakter lieben. Was der Rest der Engel dann daraus macht bleibt jedem selber überlassen. Aber bei Deinem Text könnte man glauben, dass Du meine Einleitung schon gelesen hast. So geil!!! Ich bemühe mich wirklich, das noch am Wochenende auf die Beine zu stellen, damit Ihr ebenfalls in die Tasten hauen könnt. ;-)
Nalla
Nalla
ehemlige Herrin
ehemlige Herrin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nalla Sa Okt 29, 2011 12:42 pm

PS: Mal so als kleiner Tip, meine Lieblingswaffe wird eine modifizierte HK sein. :-)
Nalla
Nalla
ehemlige Herrin
ehemlige Herrin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Curunir Sa Okt 29, 2011 2:07 pm

hab neulich wieder vom Silent Sheriff welcher gegen Demonstranten eingesetzt wird gelesen, leider kein Scince-Fiction mehr - aber die Storys sind denn eigene nichts mehr mit strg+c Wink
Curunir
Curunir
Vampir-Fürst
Vampir-Fürst

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa Okt 29, 2011 4:50 pm

Das freut mich Nalla, wenn meine Überlegungen in deine Richtung zielen. Bin schon sehr gepannt auf deine Geschichte. Finde es super wenn meine Gedanken unbewußt sich mit deinen Ideen ähneln. *zwinker*

Von Akzoru gibt es ja bereits eine Charbeschreibung, und eine Geschichte an der ich auch festhalte und hier fortführen werde.

Mir ist auch daran gelegen unseren Clan gegenüber den anderen Clans durch eine gute Hintergrundstory hervorzuheben.
Aber natürlich ist es auch wichtig möglichst viele User damit anzusprechen. Die beste Geschichte taugt leider nichts, wenn viele sich damit nicht identifizieren können.

Da finde ich Curunir Satz sehr hilfreich: "Ein allzu starres Korsett fänd ich auch schade, aber mit Beteiligung und Ideen finden wir womöglich eine große Schnittmenge."

Auch deckt sich meine Überlegung ungefähr mit dem was Curunir über die Mission sagte. Ein Kampf von Gut (Licht) gegen das Böse (Schatten) ist da garnicht schlecht. Wir werden uns irgendwo dazwischen positionieren.

Schauen wir mal was am Ende wird, und wie wir uns als blutige Engel präsentieren wollen. Very Happy

Liebe Grüsse
Akzoru

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aldwulf Sa Okt 29, 2011 6:08 pm

Salve!

Nun sicherlich kommt es darauf an, welcher Zeiten Kind man ist, um manche Dinge zu betrachten.
So finde ich die Bezeichnung Königin für die Leiterin des Clans nicht verkehrt. Das ist halt der Titel.
Wie jeder einzelne sie dann nennt, ob Herrin, Meisterin, Königin, Majestät oder je nach Lust und Laune
unterschiedlich, bleibt jedem selbst überlassen, hauptsache der nötige Respekt der Anführerin gegenüber
bleibt gewahrt.
Ziel eines Clans, dem ich angehöre, sollte es allerdings nicht sein als Superheldentruppe die Welt vor dem
Bösen zu retten. Was ist schon das Böse? Man könnte annehmen, dass Wesen, welche durch die Nacht
streifen und das Blut der Lebenden trinken, um selbst zu existieren, als böse angesehen werden könnte.
Das Ziel des Clans, welchen ich als Vampir angehören wollte, sollte es sein, stark, mächtig, reich und souverän zu bleiben,
um die Mitglieder und deren Existenz schützen und bewahren zu können. Hunter bedrohen unsere Existenz, also
gehören sie vernichtet. Werwölfe ebenfalls, denn letztendlich sind es Konkurrenten, was Nahrung und Ressourcen
angeht. Also gehören sie ebenfalls vernichtet.Das ist meines Erachtens bei all den Feinden und "Konkurrenten" Aufgabe genug,
auch ohne dass man Comichelden nacheifert und die Welt vor dem "Bösen" rettet. Die Welt interessiert mich nicht.
Mich interessiert meine Nahrung und mein persönliches Wohlergehen. Letzteres ist nur mit einem starken Clan zu sichern.
Von daher liegt mir auch das Wohlergehen meines Clans am Herzen. Und das wars dann auch.
So spiele ich einen Vampir in einem RPG. Verzeiht, aber ganz bestimmt werde ich nicht die Ideale der Templer aufnehmen. Ich mag lieber
schöne Frauen, als Schafe *grinst*.
By the way - mir gehen auch diese Gutvampire in Romanen, Spielfilmen und TV-Serien gehörig auf den Senkel, die wild jammernd ihr
Schicksal beklagen, sich für ach so schlecht halten, sich in Menschen verlieben, Tier- oder Kunstblut trinken und die vernünftigen Vampire, welche Menschen als das ansehen, was sie für einen Vampir sein sollten - nämlich Nahrung, bekämpfen. Vampire stehen für mich
ganz oben in der Nahrungskette und sollten sich dessen bewusst und froh darüber sein.
Aldwulf
Aldwulf
Vampir-Fürst
Vampir-Fürst

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nalla Sa Okt 29, 2011 6:38 pm

Liebstes Wulfi, ich bin mir sehr sicher auch Deinen Ansprüchen in meiner Vorstellung gerecht zu werden. Ich möchte das Rad nicht neu erfinden, aber ein bissel eigene Vorstellungen werde ich schon mit einfließen lassen. Was jeder aus seinem Charakter macht, bleibt einem selbst überlassen. Aber wir zwei haben ja vor der Story eh noch ein Date. ;-) Bin schon sehr auf Deine Meinung gespannt.

Lg, Carolin ^_^
Nalla
Nalla
ehemlige Herrin
ehemlige Herrin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aldwulf Sa Okt 29, 2011 8:09 pm

Oh Majestät, ich wollte mit meinen Ausführungen keine von mir gewünschte Vorgabe für einen Angangsplot geben, sondern lediglich schon mal vorbeugend darlegen, wie mein Vampir denkt, fühlt und aus welcher Motivation heraus er handelt. Wenn ihn also ein anderer Vampir dazu bringen möchte, die Welt zu retten, wird es sicherlich interessante Diskussionen geben. *grinst*
Und davon lebt so ein Foren-RPG.
Aldwulf
Aldwulf
Vampir-Fürst
Vampir-Fürst

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di Nov 01, 2011 2:36 pm

Da ich nicht unwesentlich (hauptsächlich) an der Erstellung "Charakterbeschreibung und Vorgeschichte eures Chars" beim Rollenspiel bei anderen beteiligt war, füge ich auch hier einen solchen Thread gerne ein, wo man seine Figur (Char) beschreiben kann für das Rollenspiel.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nalla Mi Nov 02, 2011 7:16 am

Hey Leute, wir brauchen einen Butler in unserer Villa in Zürich, so viele Leute wie da in die Türe klopfen. *lach*
Nalla
Nalla
ehemlige Herrin
ehemlige Herrin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi Nov 02, 2011 9:56 am

Das ist eine gute Idee mit dem Butler. *grins*
Allerdings würde ich das Personal gleich erweitern um eine Köchin, eine Dienstmagd, ein Zimmermädchen und ein Kammerdiener wäre auch nicht zu verachten. Bei dem weiblichen Dienstpersonal wäre ein schönes Erscheinungsbild nicht schlecht. *zwinker*

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aldwulf Mi Nov 02, 2011 11:34 pm

Eine Köchin?
Viel wichtiger wären doch Donors. Also freiwillige BlutspenderInnen. *g*
Obgleich ... wenn sie willig ist und gut aussieht, kann meinethalben auch eine Köchin eingestellt werden *zwinker*
Aldwulf
Aldwulf
Vampir-Fürst
Vampir-Fürst

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nalla Do Nov 03, 2011 12:02 am

Ihr wisst schon Jungs, dass Ihr nen weiblichen Leader habt? Cool ... Also gleiches Recht für alle und wir stellen noch ein paar männliche Angestellte ein, die dann mit äusserst wenig Bekleidung das Haus putzen? Mindestvoraussetzung: Chris Hemsworth oben ohne. *sabber* *lechz*
Nalla
Nalla
ehemlige Herrin
ehemlige Herrin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do Nov 03, 2011 12:08 pm

Kein Problem ich hatte wie ich gesehen habe noch den Gärtner, den Chauffeur und den Bodyguard vergessen *zwinker*...die dürfen gerne auch andere Tätigkeiten wie den Hausputz erledigen in angenehmer Atmosphäre...oh ja ein Poolboy fehlt ja auch noch, falls wie ich hoffe wir einen grossen Schwimmingpool hinter unserer Villa besitzen. *blinzel*

Gegen reizvolle Blutspenderinnen ist ebenfalls nichts einzusetzen...ob sie danach noch Kochen können wag ich mal zu bezweifeln, so das ich sie als Dienst- oder Zimmermädchen beschäftigen würde mit frei verfügbarer Zeit *grins*

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten